Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3256 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.10.2011 12:25
Bahnsprinter starten in die Olympia-Saison

Colorado Springs (dpa) - Bundestrainer Detlef Uibel hat nach dem Trainingsauftakt der deutschen Bahn-Sprinter für die Olympia-Saison ein positives Fazit gezogen.

«Bei den Männern ist alles nach Plan gelaufen. Wir hatten hervorragende Bedingungen. Die Männer konnten alle Trainingskennziffern erfüllen und haben sich sehr gut belastet», sagte Uibel zum Abschluss eines dreiwöchigen Höhentrainingslager in Colorado Springs/USA. Sorgen bereiteten dagegen die Sprinterinnen Miriam Welte (Otterbach) und Kristina Vogel (Erfurt), die beide krankheitsbedingt mehrere Tage aussetzen mussten.

Bereits am 10. Oktober reist die Mannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer mit René Enders (Erfurt), Maximilian Levy (Cottbus), Stefan Nimke (Schwerin) und Robert Förstemann (Gera) sowie Vogel und Welte zu den Europameisterschaften in niederländische Apeldoorn (21. bis 23. Oktober) an. Die Titelkämpfe sind der Auftakt der zweiten Hälfte der Olympia-Qualifikation mit EM und den vier Weltcups in Kasachstan, Kolumbien, China und Großbritannien. Abschluss sind die Weltmeisterschaften in Melbourne (4. bis 8. April).

Im Teamsprint sind die deutschen Männer bei der EM Titelverteidiger. «Wir wollen bis zur WM die beste Besetzung finden. Dafür werden alle infrage kommenden Fahrer getestet», erklärte Uibel. In den Niederlanden wird der BDR im Teamsprint mit Enders, Förstemann und Nimke starten. Der Cottbuser Levy, im vergangenen Jahr in Polen im Siegerteam, wird dagegen in den Einzeldisziplinen Sprint und Keirin starten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)