Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1626 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rene Wolff fährt 2005 nach seinem WM-Sieg mit deutscher Fahne einen Ehrenrunde.
18.01.2007 12:26
Bahn-Weltcup: Wolff kämpft um WM-Startplatz

Frankfurt/M. (rad-net) - Der Bahn-Weltcup am kommenden Wochenende (19. bis 21. Januar) in Los Angeles ist für René Wolff (Erfurt) die letzte Möglichkeit, sich noch für die WM Ende März in Palma de Mallorca zu qualifizieren. „Ich habe keinen Grund, übertrieben nervös zu sein. Das Training in Frankfurt (Oder) war nicht so schlecht und ich bin gut vorbereitet“, sagte der Sprint-Weltmeister von 2005. Beim Weltcup Mitte November in Sydney hatte es für den 28-Jährigen nur zu Platz 24 gereicht.

Seit dem Debakel bei der WM 2006 in Bordeaux, bei der Wolff als Titelverteidiger Letzter der Sprint-Qualifikation wurde, ringt er um seine Form. „Ich denke, ich habe seit Sydney meine Form stabilisiert“, sagte Wolff, der in den USA Platz sechs erreichen muss, um sich für die WM zu qualifizieren. „Ein Platz im Viertelfinale müsste möglich sein. René sieht besser aus als im Vorjahr, zudem ist voraussichtlich die Konkurrenz in Los Angeles nicht so stark“, erklärte Bundestrainer Detlef Uibel (Illmersdorf) vor dem dritten Weltcup der Saison. Die bereits für die WM qualifizierten Stefan Nimke (Schwerin) und Maximilian Levy (Cottbus) bereiten sich momentan in Südafrika vor.

Ausdauer-Bundestrainer Uwe Freese (Berlin) gibt in Los Angeles dem Nachwuchs eine Chance. Für den Bahnvierer nominierte er Patrick Gretsch, Stefan Schäfer, Christian Kux und Frank Schulz. Die etablierten Fahrer um Verfolgungs-Weltmeister Robert Bartko (Potsdam) bestreiten momentan Sechstagerennen.

BDR-Aufgebot:
Kurzzeit:
Jane Gerisch (Berlin), Robert Förstemann (Gera), Carsten Bergemann (Dresden), René Wolff (Erfurt)

Ausdauer Frauen:
Verena Jooß (Friesenheim), Charlotte Becker (Waltrop)

Ausdauer Männer:
Marcel Kalz (Berlin), Frank Schulz (Berlin), Stefan Schäfer (Cottbus), Christian Kux (Chemnitz), Patrick Gretsch (Erfurt)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)