Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1766 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gruppenbild mit Trainer: Von links mit René Enders, Christin Muche, Kristina Vogel, Miriam Welte und Anke Budow sowie in der hinteren Reihe Udo Knepper, Carsten Bergemann, Stefan Nimke und Detlef Uibel. Foto: privat
16.01.2009 08:52
Bahn-Sprinter im Trainingslager in Südafrika

Kapstadt (rad-net) - Sonne satt und 30 Grad Hitze: Bei sommerlichen Bedingungen bereitet sich derzeit der Kurzzeit-Kader des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf die Weltmeisterschaften im polnischen Pruszkow vor. Im Zentrum des Grundlagen-Lehrganges in Südafrika steht vom 5. bis zum 19. Januar die Entwicklung und Ausbildung der allgemeinen wie speziellen Ausdauerfähigkeiten. «Als derzeit mehr Straßentraining und nur vereinzelt Training auf der Bahn», so Bundestrainer Detlef Uibel in seinem Bericht aus Südafrika. Bisher ist Uibel dabei mit seinen Athletinnen und Athleten zufrieden: «Bei sehr guten äußeren Bedingungen konnten alle Trainingsvorgaben erfüllt werden», so Uibel.

Höhepunkt des Trainingslehrganges, an dem René Enders, Christin Muche, Kristina Vogel, Carsten Bergemann, Stefan Nimke sowie aus dem Kreis der Physiotherapeuten, Mechaniker und Trainer Anke Budow, Udo Knepper und Detlef Uibel teilnehmen, soll die Nationalmannschaftstaufe von Junioren-Weltmeisterin Kristina Vogel vor ihre Premiere bei den Weltmeisterschaften in der offenen Klasse werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)