Öschelbronn (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden die Läufe 3 und 4 des «Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo» auf der Radrennbahn in Öschelbronn statt. Während Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) in der weiblichen U17 ihre Führung verteidigen konnte, gab es in den anderen Klassen neue Spitzenreiter.
Bieberle beendete beide Wettkampftag auf Rang eins und liegt im Gesamtklassement nun mit 590 Punkten vor Charlotte Späth (530/RSV Wanderlust Hofweier) und Hannah-Franziska Brand (475/RSV Rheinzabern). Ebenfalls an beiden Tagen war ihr Bruder Onno Bieberle (RSC Cottbus) erfolgreich. Er führt in der Jugend U17 nun mit 570 Zählern punktgleich vor Raul Rsch (RSC Waltershausen-Gotha), der nach den ersten beiden Läufen die Nase vorn hatte und in Öschelbronn jeweils Zweiter wurde. Dritter ist Felix Jerzyna (485/SSV Gera).
Zweimal auf Platz eins fuhr auch Sean Kings (VfR Büttgen) bei den Schülern U15, der damit auch die Gesamtführung übernahm. Mit 540 Punkten führt er das Klassement vor seinem Vereinskameraden Kilian Schmitz (505) und Jim Schüßler (449/SSV Gera) an. Bei den Schülerinnen U15 übernahm Kea Hammerl (1. RC Jena) Platz eins in der Gesamtwertung, nachdem sie am ersten Tag in Öschelbronn Zweite wurde und sich am zweiten Tag den ersten Platz sicherte. Sie hat 525 Punkte auf dem Konto und rangiert vor Jana Imkenberg (500/RSV Seerose Friedrichshafen) sowie Amelie Celler (405/TSV Gaimersheim).
Die beiden letzten Läufe des Bahn-Cups für den Radsportnachwuchs werden vom 21. bis 22. September in Büttgen ausgetragen.
Zu den Gesamtständen
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!