Cottbus (rad-net) - In den vierten Wettkampftag der Bahn-Europameisterschaften der Klassen U23 und U19 im Cottbuser Lausitz Velodrom sind die Deutschen ebenfalls gut gestartet.
Im Omnium der Juniorinnen liegt Messane Bräutigam zur Halbzeit auf dem vierten Rang, nachdem sie im Scratch den fünften Platz belegte und im Temporennen Sechste wurde. Bei den Junioren rangiert Attila Höfig derzeit auf dem sechsten Platz. Er hatte im Scratch den sechsten Platz belegt, im Temporennen fuhr er auf Rang 15.
Im Sprint-Turnier der Männer U23 war Luca Spiegel, der in auch bei den Olympischen Spielen im Teamsprint startet, in 9,732 Sekunden Schnellster der Qualifikation und kam damit souverän ins Achtelfinale, genauso wie Pete-Collin Flemming als 14. (10,202) der Vorrunde. Allerdings war für Flemming dort gegen Timmy Gillion (Frankreich) bereits Endstation. Besser gelang es Spiegel, der sich souverän gegen Jakub Malasek (Tschechien) durchsetzte. Auch im Viertelfinale hatte Spiegel keinerlei Mühe und gewann gegen Mattia Predomo (Italien) glatt in zwei Läufen.
Im Keirin der Junioren kamen die beiden Deutschen Luca Nissel und Benjamin Bock souverän weiter. Beide gewannen ihre Vorläufe.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!