Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1366 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Niederlag holte Silber im U23-Sprint. Foto: privat
17.07.2015 20:06
Bahn-EM: Niederlag und Franz Vize-Europameister

Athen (rad-net) - Am vierten Tag der Bahn-Europameisterschaften der Klassen U23 und U19 konnte sich der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) über zwei Silbermedaillen durch Max Niederlag im Sprint und Marcel Franz im Scratch freuen.

Am Ende musste sich der 22-jährige Niederlag nur dem Niederländer Jeffrey Hoogland geschlagen geben. Bronze sicherte sich Nikita Shurshin aus Russland. Niederlag hatte ein souveränes Turnier gezeigt. Zunächst hatte er die Qualifikation mit einer starken Zeit von 9,88 Sekunden für die 200 Meter fliegend für sich entschieden und kam auch in den weiteren Runden souverän weiter. «Insgesamt war es ein sehr guter Auftritt von Max, heute mit dem besseren Ende für Hoogland. Schade!», kommentierte U23-Sprint-Bundestrainer Carsten Bergemann die Leistung seines Schützlings.

Franz zeigte im Scratch der Männer U23 ein gutes Rennen und war immer an der richtigen Stelle. Am Ende war im Schlussspurt nur der Brite Matthew Gibson stärker als Marcel Franz. Dritter wurde Ondrej Rybin aus Tschechien. Der zweite deutsche Starter, Marco Mathis, wurde 21.

Bei den Frauen U23 verpasste Lisa Küllmer einen Platz auf dem Podest. Im Schlussspurt war die 22-Jährige gut platziert, doch am Ende reichte es nur für einen fünften Rang. Der Sieg ging an Soline Lamboley aus Frankreich vor Natalia Mozharova (Russland) und Marina Shmayankova (Weißrussland). Gudrun Stock fuhr auf den 16. Rang.

Bei den Juniorinnen fuhr Laura Süßemilch im Scratch auf den achten Rang, während die Italienerin Elena Bissolati die Goldmedaille holte. Sie verwies Elionor Dickinson (Großbritannien) und Hetty van de Wouw (Niederlande) auf die weiteren Plätze. Bei den Junioren gewann der Armenier Edgar Stepanyan mit einer Runde Vorsprung vor Maksim Piskunov (Russland) und Vitali Prakapchuk (Weißrussland). Deutsche waren hier nicht am Start.

Im Sprintturnier der Junioren kam es zu einem rein französischen Finale. Hier setzte sich Melvin Landerneau gegen Sebastian Vigier durch. Dritter wurde Alexey Nosov in einem rein russischen Kampf um Platz drei und vier. Moritz Meißner war bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Bei den Frauen U23 siegte Anastasia Voynova (Russland) gegen Elis Ligtlee, Dritte wurde Victoria Williamson (Großbritannien). Deutsche waren hier nicht am Start.

Heute startete auch der Omnium-Wettbewerb der Männer U23 und Maximilian Beyer liegt nach den ersten drei von sechs Wettbewerben in aussichtsreicher Position. Nach Platz vier im Scratch und zwei zweiten Plätzen in der Einerverfolgung und im Ausscheidungsfahren liegt der 21-jährige Berliner mit 110 Punkten auf dem zweiten Gesamtrang. In Front liegt derzeit der Franzose Thomas Boudat, der nach Platz zwei im Scratch und den beiden Siegen in der Einerverfolgung und im Ausscheidungsfahren 118 Zähler auf seinem Konto hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)