Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 935 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2011 21:03
Bahn-DM: Titel an Welte und Pohl - Veranstaltung nach Blitzeinschalg abgebrochen

Berlin (rad-net) - Miriam Welte jubelte am vierten Tag der 125. Deutschen Bahnmeisterschaften von Berlin über ihren zweiten DM-Titel. Die 24-Jährige aus Otterbach gewann nach dem 500-Meter-Zeitfahren auch den Keirin-Wettbewerb der Frauen. Sprintmeisterin und Keirin-Titelverteidigerin Kristina Vogel aus Erfurt musste sich, wie auch schon über die 500 Meter, mit Rang zwei begnügen. Sabine Bretschneider vom Erkneraner RC holte sich wieder Bronze.

«Ich habe mich über Platz zwei im Sprint sehr geärgert. Heute habe ich es besser gemacht», sagte Welte, die Vogel kurz vor der Ziellinie noch abfing. «Ich habe sicher davon profitiert, dass Kristina so lange von vorne gefahren ist und habe mich dann an ihr vorbei gekämpft», so die neue Meisterin weiter. «Dass das zwischen uns hier in Berlin kein Zuckerschlecken wird, war aber von vornherein klar.»

Im Punktefahren der Frauen sicherte sich Stefanie Pohl in einem äußerst spannenden Finale den DM-Titel. Die Entscheidung fiel erst mit der zehnten und letzten Wertung, die die Sportlerin RSC Cottbus für sich entscheiden konnte. Mit 117 Punkten hatte sie schließlich einen einzigen Zähler Vorsprung auf Madeleine Sandig vom SSV Gera. «Wir haben uns wirklich nichts geschenkt. Ich musste bis zum letzten Sprint alles geben», so Pohl. Pohl sicherte sich zudem den Bundesliga-Gesamtsieg, zusammen mit ihrem Team Stevens Redvil gewann sie auch die Gesamtmannschaftswertung. Berlin war für die Frauen letzte Station in der Rad-Bundesliga 2011.

Die weiteren Entscheidungen im Punktefahren der Junioren sowie Sprint und Punktefahren der Männer mussten abgesagt werden. Ein Blitzeinschlag im Kraftwerk Berlin-Lichtenberg hatte während des Finales im U17-Punktefahren für einen Stromausfall im Berliner Velodrom gesorgt. Eine Notbeleuchtung und gute Reaktionen der Sportler verhinderten Stürze. «Da die Fehlerquelle nicht so schnell behoben werden konnte und es nicht absehbar war, wann man wieder unter regulären Bedingungen hätte fahren können, haben alle Verantwortlichen entschieden, die Veranstaltung für heute abzusagen», so BDR-Vizepräsident Udo Sprenger.

Im Sprint-Finale der Männer stehen sich nun erst morgen die DM-Überraschung Stefan Bötticher, amtierender Junioren-Vizeweltmeister im Sprint, und René Enders aus Erfurt gegenüber.

In den Nachwuchswettbewerben wurden heute im Teamsprint der Junioren und Jugendklasse der LV Rheinland-Pfalz mit Pascal Ackermann, Jan May, und Benjamin Koenig zum Meister gekürt. Den Teamsprint der Juniorinnen und weiblichen Jugend gewann der LV Sachsen mit Monika Kendziora und Theresia Neumann. Lisa Fischer vom RV Elxleben war stärkste Fahrin im Punktefahren der Juniorinnen. Im Punktefahren der U17 gewann trotz der schwierigen Bedingungen Christian Koch vom RK Endspurt Cottbus. Das Punktefahren der weibliche Jugend entschied Anna Knauer vom RC Germania Weißenburg für sich.

Ergebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)