Berlin (rad-net) - In den Qualifikationsrennen am zweiten Tag der Deutschen Bahn-Meisterschaften im Velodrom in Berlin haben sich die Favoriten durchsetzen können und gehen in den Finalläufen um die Medaillen an den Start.
In der Mannschaftsverfolgung war das LKT Team Brandenburg klar die beste Mannschaft. Mit 4:10,289 Minuten fuhren Nikias Arndt, Henning Bommel, Stefan Schäfer und Franz Schiewer rund drei Sekunden schneller als die zweitplatzierte Mannschaft Thüringer Energie Team. Sie werden im Finale um die Goldmedaillen fahren. Um Platz drei werden das KED-Bianchi Team und Rudy Project RT Irschenberg fahren.
Im Halbfinale im Sprint der Frauen stehen Miriam Welte, die die beste Zeit in der Qualifikation über 200 Meter fuhr, Kristina Vogel, Charlene Delev und Sabine Bretschneider. In der Frauen-Einerverfolgung fuhr Stefanie Pohl vor Madeleine Sandig, Lisa Brennauer und Elke Gebhardt am schnellsten.
Heute fallen noch die Entscheidungen in der Mannschaftsverfolg und im Teamsprint der Männer sowie in der Einerverfolgung und im Sprint der Frauen. Die kompletten Ergebnisse sind auf den Seiten von «rad-net» abrufbar.
Ergebnisse ...