Frankfurt/Oder (rad-net) - Die Deutschen Bahnrad-Meisterschaften 2017 werden in Frankfurt an der Oder stattfinden. Dies wurde gestern Abend im Rahmen der nationalen Titelkämpfe im Omnium in der Frankfurter Oderlandhalle bekanntgegeben.
«Seit der Olympiade in London ist hier eine Menge passiert, um den deutschen Bahnradsport weiter zu fördern. Die Bahn wurde von 285 auf 250 Meter gekürzt und das letzte Mal hat eine Deutsche Meisterschaft vor der Verkürzung in Frankfurt/Oder stattgefunden», sagte Michael Müller, stellvertretender Präsident des Brandenburgischen Radsportverband. Im August 2012 wurden die Titel zuletzt in Frankfurt vergeben, in den vergangenen drei Jahren war das Holzoval Schauplatz der Deutschen Meisterschaften im Omnium.
«Es ist eine tolle Möglichkeit, nun auf der neuen Bahn auch eine Deutsche Bahn-Meisterschaft auszurichten. Dazu haben wir mit dem Frankfurter Radsportclup 90 hier einen Verein, der jahrelange Erfahrungen mit dem Radsport hat. Es ist eine tolle Belohnung, ihm die Meisterschaft übertragen zu können», so Müller.
Michael Müller ist überzeugt, dass die brandenburgischen Radsportfans, die neben der Bahn in Frankfurt/Oder in Cottbus und Forst noch zwei weitere Radrennbahnen in der Region haben, für eine tolle Atmosphäre sorgen. «Brandenburg ist ein Land des Bahnradsports!»