Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1578 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


1er-Weltmeister Lukas Kohl führt das deutsche Aufgebot beim Kunstrad-Weltcup in Koblach an. Foto: Archiv/privat
28.02.2020 11:22
Auftakt zum Kunstrad-Weltcup in Österreich

Koblach (rad-net) - Am morgigen Samstag startet in Österreich der Kunstrad-Weltcup in die Saison 2020. Auf dem Programm stehen die fünf Kunstrad-Disziplinen 1er der Frauen und Männer, 2er der Frauen und der Offenen Klasse sowie das 4er Kunstfahren.

Angeführt wird das deutsche Team von den Weltmeistern Lukas Kohl, Milena Slupina und Serafin Schefold/Max Hanselmann, die auch als die Favoriten in den jeweiligen Disziplinen gelten. Sowohl im 1er als auch im 2er Kunstfahren hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jeweils drei Startplätze. Neben Kohl starten bei den Männern Marcel Jüngling und Max Maute; Slupina wird ergänzt durch Maren Haase und Mattea Eckstein. Im 2er der Offenen Klasse treten neben Schefold/Hanselmann Nina Stapf/Patrick Tisch sowie Michael und Matthias Quecke für Deutschland an. Nach dem Rücktritt der Weltmeisterinnen Lena und Lisa Bringsken sind bei den Frauen Sophie Nattmann/Caroline Wurth das beste deutsche Team. Alina Freisler/Annice Niedermayer sind erstmals bei einem Weltcup dabei.

Im 4er Kunstfahren schickt der BDR zwei Mannschaften an den Start: Den RSV Steinhöring und VfH Worms. Allerdings gelten hier eher die Weltmeisterinnen aus der Schweiz als jene, denen der Sieg zugetraut wird.

Der Weltcup besteht in diesem Jahr aus vier Läufen. Nächste Station ist Kormano (Slowakei) am 29. Juni und die dritte Runde findet am 8. August in Hongkong statt. Das Weltcup-Finale wird am 21. November auf deutschem Boden, und zwar in Albstadt, ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)