Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3406 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Juri Hollmann gewann den Tagesbergpreis bei der ASKÖ Jugendtour. Foto: Veranstalter
13.08.2015 10:26
ASKÖ-Jugendtour: Hollmann gewinnt Tagesbergpreis - Märkl weiter Zweiter

Pitten (rad-net) - Auf der dritten Etappe der ASKÖ-Radjugendtour in Österreich hat Nationalfahrer Juri Hollmann den Tagesbergpreis für sich entscheiden und machte in der Bergwertung einen Sprung auf Platz zwei. Niklas Märkl verteidigte unterdessen seinen zweiten Rang im Gesamtklassement.

Die 70,8 Kilometern rund um Pitten waren geprägt von zahlreichen Ausreißversuchen, bei denen die deutsche Mannschaft mit Hollmann und Märkl mitbestimmend war. Mit zwei Ausreißversuchen gelang es Juri Hollmann die beiden Bergwertungen des Tages und somit den Tagesbergpreis zu holen. Im Gesamtbergklassement rückte er damit auch auf einen aussichtsreichen zweiten Platz vor, hinter dem Luxemburger Kim Conter.

Den Tagessieg machten zwei Slowenen unter sich aus, die sich überraschend in der vorletzten Runde nach der Sprintwertung mit zwischenzeitlich bis zu über einer Minute Vorsprung vom Feld absetzen konnten. Die Favoriten im Feld waren sich bei der Nachführarbeit uneins, so konnten die Slowenen 44 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten am Ende gewann Aljaz Jarc vor Aljaz Ormze. Märkl kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und wurde Sechster.

Gesamtführender bleibt weiterhin der Schweizer Til Steiger, vier Sekunden vor Niklas Märkl. Auf Rang drei konnte sich der in der Bergwertung führende Kim Conter schieben (+0:08).

Der morgige Bergsprint über 1000 Meter ist die vorletzte Etappe der 30. Ausgabe der ASKÖ-Radjugendtour. Am Abend wird der schon traditionelle Tourabend im Kurpark in Bad Tatzmannsdorf stattfinden, wobei die Mannschaften der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die letzte Etappe am Freitag findet ebenfalls in Bad Tatzsmannsdorf statt, wobei dort die Fahrer 75,2 Kilometer auf einem sehr schweren Kurs bewältigen müssen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)