Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1236 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.08.2011 21:09
Appelt und Rupp Auftaktsieger bei der «kids-tour»

Berlin (rad-net) - Die 19. «Internationale kids-tour» in und um Berlin ist heute mit einem acht Kilometer langen Zeitfahren in Lehnitz-Summt bei Oranienburg gestartet.

Zunächst war es die Klasse U13, die letztlich mit 96 Startern in 24 Mannschaften an den Start ging und sich ein spannendes Rennen lieferte. Der Sieg ging an Noah Rupp vom LV Bayern mit 13:02,48 Minuten. Zweiter wurde der Slowene Luka Sagadin mit 13:04,83 Minuten. Henrik Palaski vom LV Brandenburg wurde Dritter in 13.06,77 Minuten. Beste weibliche Starterin war die Niederländerin Fleur Nagengast, die den sechsten Platz belegte. In der Mannschaftswertung führt nach dem Zeitfahren der LV Bayern vor dem Team Niederlande van Veen und der Mannschaft von Slowenien.

In der Klasse U15 war der diesjährige Seriensieger Leo Appelt vom RC Blau-Gelb Langenhagen wieder konkurrenzlos. Als Einziger von 152 Startern in 39 Teams unterbot er die zwölf Minuten-Marke und siegte souverän in 11:46,42 Minuten vor dem Dänen Mikkel Honore in 12:02,54 Minuten und Maximilian Rabann vom LV Brandenburg I in 12:04,23 Minuten. Chanella Stougje aus dem Team Niederlande Zeloo war bestes Mädchen auf dem 63. Platz. In der Mannschaftswertung war das Team Dänemark I die dominierende Mannschaft vor dem RC Blau-Gelb Langenhagen und dem LV Bayern.

«Insgesamt hatten wir mit den Witterungsverhältnissen noch einigermaßen Glück, wo zwischenzeitlich der Himmel kurzzeitig seine Schleusen öffnete, um dann aber nach der letzten Siegerehrung - bei der U13 wurde diese von Profi Jens Voigt vorgenommen - erbarmungslos zuzuschlagen. Hoffen wir, dass Petrus am Samstag an der Königstraße beim Straßenrennen an der Pfaueninsel mit den hoffnungsvollen Nachwuchsfahrern ein Einsehen hat und die Sonne scheinen läßt», Bernd Mülle, Pressewart des Berliner Radsportverbandes.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)