Nürburg (rad-net) - Nachdem «Rad am Ring» aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen musste, laufen bereits die Planungen für 2021 - sowohl für die Organisation als auch die Teilnehmer. Heute öffnet die Anmeldung für das Rennen im kommenden Jahr.
Geplant ist das Jedermann-Event auf dem Nürburgring 2021 vom 23. bis 25. Juli und die Organisatoren rund um Hanns-Martin Fraas hoffen, dass es bis dahin keine Teilnehmerbeschränkungen mehr gibt. Deshalb wolle man, dass «treue Frühbucher einen Startplatz sicher haben».
«Natürlich wissen wir, dass die Lage im Moment noch undurchsichtig und dynamisch ist. Deswegen haben wir unser Buchungs- und Zahlungsprozedere angepasst», erklären die Veranstalter. Konkret heißt das, das ein frühzeitig gebuchter Startplatz «je nach aktueller Corona-Lage» frühestens im Januar bezahlt werden muss. Gegebenenfalls könne man auch von der Buchung zurücktreten.
Geplant ist 2021 wieder das volle «Rad am Ring»-Programm mit 24-Stunden-Rennen, Jedermannrennen, MTB-Marathon, Tourenfahren und Zeitfahren sowie E-Bike-Erlebnis und Kids Race.