Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1670 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.12.2012 16:24
Anmeldestart zur 18. Ausgabe des Hamburger Radsportklassikers

Hamburg (rad-net) - Seit dem heutigen Donnerstag läuft die Anmeldung zu den Jedermannrennen der «Vattenfall-Cyclassics». 22.000 Startplätze auf drei Strecken, wie die Organisatoren heute mitgeteilt haben. Wie in den Vorjahren führen die drei Schleifen über 55, 100 und 155 Kilometer. Neben der Online-Anmeldung auf der Webseite des Rennens ist erstmals eine mobile Registrierung per Smartphone unter www.vattenfall-cyclassics.de/mobile möglich.«Dies ist ein weiterer Baustein in der Erfolgsgeschichte der Vattenfall Cyclassics, der zeigt, wie sich die Veranstaltung im Laufe der letzten Jahre ständig weiterentwickelt», so Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter der Vattenfall GmbH für Hamburg und Norddeutschland.

Konzeptionell verbindet die kommende Auflage des Rennens ohnehin Bewährtes mit Neuem. So bleibt die im vergangenen Jahr geänderte und bewährte Streckenführung der Südschleife entgegen dem Uhrzeigersinn ebenso bestehen wie das Angebot des Frauen-Startblocks. Über 300 Starterinnen, insbesondere Radsport-Einsteigerinnen, hatten in diesem Jahr dafür entschieden. Zum Thema Radsport für Frauen wird Heike Wüst, Radsporttrainerin und Ehefrau des ehemaligen Weltklassesprinter Marcel Wüst, sowohl bei geplanten Radsportseminaren im Vorwege als auch beim Rennen ihr Fachwissen in Theorie und Praxis einbringen. «Der erfolgreiche Testballon in Sachen Einsteigerinnenprogramm und die positive Resonanz haben gezeigt, dass das Thema von echter Bedeutung ist, entsprechend freue ich mich, dass wir dieses Thema noch erweitern werden», so die Kölnerin.

Ausgebaut wird zudem das Thema «Safer Cycling». Mindestens 100 radsporterfahrene Fahrer – darunter ehemalige Profis, Amateure und Lizenzfahrer – werden die Rennfelder des Jedermannrennens als sogenannte Guides in entsprechenden Trikots begleiten. Eine prominente Zusage für das Rennen kann die Veranstaltung bereits jetzt verbuchen: Tagesschausprecher Marc Bator. «Die Vattenfall Cyclassics begeistern mich in ihrer Ganzheit aus Profi-, Jedermann-, Special Olympics- und Nachwuchssport, der bis in den Schulsport hineinreicht. Daher ist das Rennen für mich auch einer der wichtigsten Saisonhöhepunkte, auf die ich mich jetzt schon mit Leidenschaft freue», so der Rennradsportler.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)