Stuttgart (rad-net) - Das Team Bulls hat für die kommende Moutainbike-Saison Nationalfahrerin Anja Gradl verpflichtet. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit. Ziel der 25-Jährigen aus Kastl, die vom Ghost Factory Racing Team wechselte, ist der Start beim Cross-Country-Rennen bei den Olympischen Spielen in London.
«Die ganze Mannschaft hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich bin mir sicher, daß ich mit dem Team die richtige Wahl getroffen habe. Es läuft alles sehr professionell ab, doch die nötige Menschlichkeit ist immer zu spüren. In einem individuellen Umfeld bietet mir Bulls alles was ich benötige um eine optimale Saison zu fahren und meinen Traum von einem Start bei Olympia zu realisieren», so Gradl.
Mit ihrem neunten Platz bei der Europameisterschaft 2011 hat radl die Qualifikationsnorm für London bereits erfüllt. In den ersten Monaten der kommenden Saison geht es für die 25-Jährige darum, die Leistung zu bestätigen und sich ein Ticket für das Olympische MTB-Rennen am 11. August auf der Hadleigh Farm zu sichern.
Gradl startet im Februar beim Cyprus Sunshine Cup auf Zypern in die Saison. Von März bis Mai stehen dann die Weltcups in Pietermaritzburg in Südafrika, dem belgischen Houffalize, Nove Mesto in Tschechien und La Bresse in Frankreich auf dem Programm.
Sportlerportrait Anja Gradl ...