Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1381 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alpecin-Botschafter (v.l.) Jörg Ludewig, Maruzio Fondriest und Mario Kummer. Foto: Alpecin
12.04.2017 09:34
Alpecin weitet Radsport-Sponsoring aus

Bielefeld (rad-net) - Der Bielefelder Alpecin-Hersteller Dr. Wolff weitet das Sponsoring weiter aus. Im Radsport ist das Unternehmen 50 Jahre nach ersten Engagements im Berufssport, inzwischen seit 2015, wieder eine feste Größe, nun ist Alpecin offizieller Sponsor der Abschlussetappe des diesjährigen Giro delle Dolomiti, einem Rennen für Radamateure vom 30. Juli bis 5. August.

Die jüngste Maßnahme wurde erst zum vergangenen Wochenende im Südtiroler Trainingslager der Alpecin-Hobbymannschaft präsentiert. «Italien ist für uns ein sehr wichtiger Markt. Das Trainingslager und eine damit verbundene, hohe Präsenz von Alpecin-Rad-Trikots im Herzen Südtirols ist ein Mosaikstein. Ein weiterer ist das offizielle Sponsoring der Abschluss-Etappe des diesjährigen Giro delle Dolomiti», so Unternehmenssprecher Marcel Klöpping.

Die mediale Aufmerksamkeit und die Innovationsbereitschaft für neue Veranstaltungskonzepte seien in Italien enorm. Bislang konnte mit dem italienischen Ex-Radprofi und früheren Weltmeister Maurizio Fondriest schon ein Sympathie-Träger verpflichtet werden.

Die Verantwortlichen bei Alpecin haben eine klare Vorstellung vom Engagement: «In Deutschland hat die Marke Alpecin einen enorm hohen Bekanntheitswert», sagt Klöpping. Demnach gelte es jetzt die Markenbekanntheit international weiter auszubauen. Das Sponsoring des Teams Katusha-Alpecin mit Sitz in der Schweiz ist laut Klöpping die internationale Speerspitze. Mit dem jetzigen Sponsoring und weitergehenden Kommunikationsmaßnahmen setzt Alpecin die international ausgerichtete Strategie weiter um.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)