Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 728 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Solosieger: Alexander Nordhoff. Foto: René Penno
27.05.2007 17:49
Alexander Nordhoff in Oberhausen unwiderstehlich

Oberhausen - Der Beckumer Alexander Nodhoff vom Potts-Leeze-Team ist neuer Norddeutscher Meister der Junioren und hat sich in Oberhausen seinen sechsten Saisonsieg geholt. Es war der vielleicht wichtigste Sieg bisher für den Rennfahrer mit Lizenz bei der RSG Harsewinkel. Und er hat erneut sein Gespür für den richtigen Moment gezeigt. "Ich muss zugeben, als gehört habe, dass Thomas Koep schon anderthalb Minute weg ist, habe ich erstmal nicht mehr an einen Sieg geglaubt", sagte Nordhoff nach dem Rennen. Denn im ersten Drittel der 80 schweren Kilometer hielt er sich lieber hinten auf, während der für Staubwohlke Quadrath fahrende Koep vorn als Solist das Rennen sieben Runden lang bestimmte.

Dann kam aber Bewegung ins Feld. Immer wieder nutzten kleinere Gruppen den knackigen Anstieg auf dem vier Kilometer langen Rundkurs, um das ohnehin kleiner werdende Feld abzuschütteln. Aber erst einer fünfköpfigen Gruppe um den NRW-Meister Alexander Nordhoff und seinen Vize Alexander Krüger (RRC Köln-Longerich) gelang der Absprung, womit sie auch gleichzeitig Boden auf den Führenden gutmachten. Kaum vorn angekommen, zog Alexander Nordhoff durch. Die restlichen fünf Runden absolvierte er als Solist und holte sich souverän den Titel der Junioren. Hinter ihm hatte Thomas Koep alle verfügbaren Reserven zusammengekratzt und sich in der letzten Runde noch einmal abgesetzt. Damit sicherte er sich Platz zwei. Den Spurt der Verfolger gewann Alexander Krüger und vervollständigte damit das Podium, das ausschließlich mit Fahrern aus NRW besetzt war.

Einen Überraschungssieg gab es dagegen in der Jugendklasse. In der vorletzten Runde trat Hans Pirius (RSG Hürth) noch vor dem Anstieg zum Dümptener Berg an und düpierte damit die stärker eingeschätzte Konkurrenz, nachdem es auf einen Massenspurt hinauszulaufen schien. "Ich hab es einfach mal versucht, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich es auch wirklich schaffen kann", so der selbst überraschte Sieger. Den Spurt des Hauptfeldes gewann Daniel Mrosek (Titan Leverkusen) vor Max Stahr (VfR Büttgen). Auch bei diesem Rennen, das vom Start weg von heftigen Regenschauern begleitet wurde, nutzten die NRW-Fahrer ihren Heimvortail.

Beim Rennen der Elite feierte Alexander Gottfried vom Team Sparkasse einen Solosieg. Der Schermbecker hatte sich in der vorletzten Runde aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe abgesetzt und einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigt. Den Spurt der Verfolger gewann Gottfrieds Teamkollege Richard Faltus, der schon früh zusammen mit Malte Urban angegriffen hatte, vor Sven Bauer (Team Singer). René Penno

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)