Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3265 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Träger des Gelben Trikots, Fabio Felline (3.v.l.) führt das Feld in den Bergen von Saillon an. Foto: Jean-Christophe Bott
26.04.2017 17:57
Albasini gewinnt erste Etappe der Tour de Romandie

Aigle (dpa/rad-net) - Der Schweizer Michael Albasini hat die erste Etappe bei der Tour de Romandie (UCI 1.UWT) gewonnen. Der 36 Jahre alte Lokalmatador vom Team Orica-Scott setzte sich im Schlussspurt nach 173,3 Kilometer von Aigle nach Champéry überlegen vor der Konkurrenz durch.

Zweiter wurde der Italiener Diego Ulissi (UAE Team Emirates), auf den dritten Platz fuhr Jesús Herada (Movistar). Der britische Topfavorit Chris Froome (Sky) kam am Ende des mehr als 14 Kilometer langen Schlussanstiegs auf Rang fünf. Bei regnerischem und kaltem Wetter blieb das Feld an dem Anstieg größten Teils zusammen.

Das Trikot des Führenden verteidigte erfolgreich der Italiener Fabio Felline (Trek-Segafredo), der den Prolog für sich entschieden hatte. Der 23 Jahre alte Berliner Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors) verbesserte sich auf den starken zweiten Rang des Gesamtklassements und liegt nur acht Sekunden zurück. Damit ist der 23-jährige Schachmann auch Führender in der Nachwuchswertung und startet morgen im Weißen Trikot auf die zweite Etappe von Aigle nach Bulle über 136 Kilometer, die ebenfalls mit einer Bergankunft aufwartet.

Die Tour de Romandie endet am 30. April mit einem Einzelzeitfahren in Lausanne.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)