Frankfurt (rad-net) - Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) wird ab kommender Saison Partner der Veranstaltungen von A.S.O. Germany. Der ADAC wolle die Veranstaltungen unterstützen, um seine vielfältigen Leistungen für Radfahrende vorzustellen.
So wird der Mobilitätsclub künftig als Namenspartner der ADAC Cyclassics in Hamburg auftreten. Das gilt sowohl für das Profirennen als auch das Jedermannrennen. Auch beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt wird der Club die Rennen der Hobbysportlerinnen und -radsportler unterstützen und Namenspatron der ADAC Velotour. Das Jedermannrennen der Lidl Deutschland-Tour heißt im nächsten Jahr ADAC Cycling-Tour. Außerdem wird der ADAC bei der Deutschland-Tour Partner der Tageswertungen.
«Der ADAC baut sein Service- und Produktengagement beim Thema Fahrrad schon seit einigen Jahren stark aus, was bei unseren 22 Millionen Mitgliedern sehr positiv ankommt. Ab sofort wollen wir dies auch mit mehr Sichtbarkeit und speziellen Mitgliederangeboten bei großen Radsportevents unterstreichen», sagt ADAC Sponsoring-Leiter Kay-Oliver Langendorff.
Matthias Pietsch, Geschäftsführer A.S.O Germany GmbH, erklärte: «Die Ausweitung der Investitionen einer großen Marke im Radsport stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns sehr, über die neue umfangreiche Partnerschaft, die alle unsere Veranstaltungen einbezieht. Mit diesem langfristigen Engagement erhalten wir Planungssicherheit und können den ADAC dabei unterstützen den Wandel in der Mobilität mitzugehen.»
Der Radklassiker Eschborn-Frankfurt mit der ADAC Velotour findet an seinem traditionellen Termin am 1. Mai statt. Die ADAC Cyclassics in Hamburg werden am Sonntag vor der Lidl Deutschland-Tour (20. bis 24. August), dem 17. August, ausgefahren. Am 24. August gastiert die ADAC Cycling-Tour in Magdeburg.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!