Wörth (rad-net) - Am kommenden Wochenende (16. bis 17. Oktober) findet im rheinland-pfälzischen Wörth mit den «Jugendomniumrenntagen in der Südpfalz» eines der letzten Nachwuchsrennen auf der Straße dieser Saison statt. Unterstützt wird die Veranstaltung von Bora-hansgrohe-Profi Pascal Ackermann.
«Mir ist es ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu unterstützen. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen», erklärt Ackermann sein Engagement. «Deshalb war es mir wichtig, dass wir nach dem Ausfall der Südpfalz-Tour unbedingt noch ein Nachwuchsrennen in meiner Heimat organisieren können.»
Veranstaltet werden die Rennen für die männlichen und weiblichen Klassen U11 bis U17. Das Omnium besteht aus einem Rundstreckenrennen und einem Kriterium. Gesamtsieger wird der- beziehungsweise diejenige, der beziehungsweise die die wenigsten Platzierungspunkte hat; bei Punktgleichheit wird der Platz beim Kriterium vorgezogen. Starts bei nur einem Rennen, außerhalb der Gesamtwertung, sind ebenfalls möglich.
Meldungen werden noch bis kommenden Dienstag, dem 12. Oktober, angenommen.