Wetter (rad-net) - Das deutsche Unternehmen Abus wird für die kommenden zwei Jahre Sponsor und offizieller Partner des Frühjahrs-Klassikers Paris-Roubaix. Dies teilte der Hersteller von präventiver Sicherheitstechnik, darunter auch Fahrradhelme, jetzt mit.
«Gerade die internationale Bedeutung des Rennens und die damit zu erzielende Reichweite bei Radsport-Interessierten, macht den Einsatz von Abus als offizieller Sponsoringpartner interessant», heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens mit Sitz in Wetter/Ruhr (NRW). «Bereits das Engagement als Helmausstatter des Profi-Radteams Bora-Argon 18, das selbst bei Paris-Roubaix an den Start geht, unterstreicht die Ambitionen, in der Zielgruppe das sportliche Image und die Bekanntheit zu steigern.»
Abus wolle sich die internationale TV-Präsenz und die damit verbundene hohe Reichweite zunutze machen. Auf der Strecke und in dem Velodrom von Roubaix werde man mit Bannern, Flags, Logoplatzierungen auf den offiziellen Begleitfahrzeugen sowie dem Startbogen und in der Interviewzone vertreten sein.
Zudem wird es von dem Abus-Helm «TecTical Pro v.2» eine Sonderedition Paris-Roubaix geben.
«Wir freuen uns, als traditionsreiche Marke bei Paris-Roubaix dabei zu sein. Das Engagement und die damit verbundene mediale Präsenz unterstützt unsere Ziele in der emotionalen Markenentwicklung und bei der Internationalisierung der Marke Abus», so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Abus.