Dortmund (rad-net) - Früh buchen und für die besten Verbindungen auch noch Geld sparen: Heute um 10 Uhr startet beim «rad-net»-Partner Autozug die Buchung für die Sommer-Saison. Der Autozug verbindet zu guten Preise auch im Sommer wieder die Vorteile einer Bahnreise mit denen einer Fahrt im eigenen Auto. Autozug-Reisende profitieren von der bequemen und stressfreien Fahrt über Nacht, haben mit Staus, Baustellen und Mautstationen nichts zu tun und das Auto inklusive Urlaubs-Gepäck reist huckepack gleich mit.
Ab April wird das neue Terminal in Schwarzach-St. Veit übrigens in der Sommersaison angefahren. Für Freunde des Südens bieten sich die Terminals Alessandria im Piemont, Narbonne und Avignon für Südfrankreich und die Côte d′Azur oder zur Weiterfahrt nach Spanien und Portugal oder Triest für Reisen an die Adria oder nach Slowenien und Kroatien an.
Wer lieber kurzfristig verreist: Auch für den Winter sind noch Restplätze verfügbar. Mit dem Autozug-Spezial fahren Reisende dabei besonders günstig: schon ab 99 Euro geht es quer durch Deutschland, ab 149 Euro nach Frankreich, Österreich oder Italien. Im November und Dezember sind unter anderem noch Autozug-Plätze für nur 99 Euro von Düsseldorf nach München frei - die günstige Gelegenheit für eine Städtetour oder zur Weiterfahrt in die Alpen für den ersten Skiurlaub. Außerdem gilt weiterhin das Partnerangebot für Besucher von «rad-net» von zehn Euro Preisnachlass pro Strecke. Die Datenbank des Autozuges ermittelt unverbindlich das günstigste Angebot und zieht bei Eingabe des Buchungs-Codes «Radsport» den Rabatt gleich ab.
Informationen und Buchung laufen über das Internet unter www.bahn.de/autozug oder über das Autozug-Servicetelefon unter 0 18 05 - 996633 - Stichwort: Autozug (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) von 8 bis 22 Uhr.
Autozug
Kooperation: Radsportler sparen beim Autozug