Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1625 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lobt die Fähigkeiten Tadej Pogacars: Marcel Kittel. Foto: Clara Margais/dpa
05.07.2021 09:01
Kittel: Pogacar wie ein «Abonnement-Sieger»

Tignes (dpa) - Der ehemalige Weltklasse-Sprinter Marcel Kittel hat die Fähigkeiten von Tour-de-France-Titelverteidiger Tadej Pogacar besonders hervorgehoben.

«Wenn man seine Karriere und seine stetige Entwicklung verfolgt, könnte man schon zum Schluss kommen, dass da ein Abonnement-Sieger in die Pedale tritt», sagte der 33-Jährige dem «Kicker». Pogacar hat am vergangenen Wochenende in den Alpen die Konkurrenz abgehängt und nimmt nun Kurs auf seinen zweiten Titel beim wichtigsten Radrennen der Welt.

Zur Dominanz des 22 Jahre alten Slowenen relativierte Kittel aber auch: «Andererseits lehrt der Radsport, dass sich in Sekundenbruchteilen Dinge ändern können. Pogacar hatte bei dieser Tour auch das notwendige Quäntchen Glück, nicht in einen Sturz verwickelt zu sein - anders als Primoz Roglic.» Pogacars Landsmann Roglic hat das Rennen bereits aufgegeben.

Im Vorjahr hatte sich das Duo noch einen Schlagabtausch geliefert, den Pogacar erst beim abschließenden Bergzeitfahren für sich entscheiden konnte. «Generell ist es aber schon sehr beeindruckend, welche Klasse Pogacar hat. Einerseits fährt er sehr souverän, andererseits aber auch mit großer Angriffslust - eine Top-Mischung», lobte Kittel. Nach dem Tour-Ruhetag geht es mit der 10. Etappe von Albertville nach Valence weiter.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)