Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1381 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ina-Yoko Teutenberg betreut künftig die US-amerikanischen Rennfahrerinnen bei WMs und Olympischen Spielen. Foto: Trek-Segafredo
04.06.2019 09:35
USA Cycling engagiert Teutenberg als Sportliche Leiterin

New York (rad-net) - Die ehemalige deutsche Rennfahrerin Ina-Yoko Teutenberg wurde vom US-amerikanischen Radsportverband als Sportliche Leiterin der Frauen für die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele engagiert. Teutenberg, die weiterhin auch das Trek-Segafredo-Frauenteam leitet, wird ihre Rolle bei den USA Cycling bei der UCI-Straßen-Weltmeisterschaft 2019 in Yorkshire antreten. Dies teilte der Verband mit.

«Es ist mir eine Ehre, zu USA Cycling zurückzukehren. Ich war sehr stolz darauf, das Junior-Programm zu leiten und habe seitdem wertvolle Erfahrungen auf WorldTour-Ebene gesammelt. Ich freue mich darauf, alles, was ich gelernt habe, wieder in die Nationalmannschaft zu bringen undfreue mich darauf, den Frauen bei den Weltmeisterschaften und kommenden Olympischen Spielen zu helfen», wird Teutenberg zitiert.

Nach ihrer Profikarriere, in der sie über 200 Siege einfuhr, leitete Teutenberg bis 2015 bereits die U19-Rennen für Männer und Frauen von USA Cycling in Europa. Anschließend arbeitete sie mit dem Frauenteam von Rally Cycling zusammen, bevor sie 2019 zu Trek-Segafredo als Chefin des Frauenteams wechselte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)