Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2167 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emanuel Buchmann ist im Dauphiné-Klassement als Zwölfter bester Deutscher. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
10.06.2019 16:45
Teuns gewinnt zweite Etappe - Buchmann bester Deutscher

Craponne-sur-Arzon (dpa) - Der Belgier Dylan Teuns hat die zweite Etapppe beim 71. Criterium du Dauphiné gewonnen und ist ins Gelbe Trikot des Spitzenreiters geschlüpft.

Nach dem 178 Kilometer langen Tagesabschnitt zwischen Mauriac und Craponne-sur-Arzon mit drei Bergwertungen setzte sich der Radprofi im Sprint zweier Ausreißer knapp vor dem Franzosen Guillaume Martin durch, der noch wenige Meter vor dem Zielstrich in Führung gelegen hatte. Martin liegt nun im Gesamtklassement drei Sekunden hinter dem Etappensieger aus Belgien.

«Ich habe fast 24 Monate auf diesen Sieg gewartet und bin jetzt superglücklich», sagte Teuns. «Wir beide haben uns an der letzten Bergwertung abgesetzt - und nun ist mein Traum vom Gelben Trikot bei der Dauphiné plötzlich Realität.»

Der Auftaktsieger der Tour-Generalprobe, Edvald Boasson Hagen aus Norwegen, hatte nichts mit dem Ausgang der Etappe zu tun und fiel im Klassement zurück. In aussichtsreicher Position mit nur 24 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter befindet sich der viermalige Toursieger Chris Froome aus Großbritannien auf Platz acht. Bester Deutscher ist mit 55 Sekunden Rückstand Emanuel Buchmann vom Bora-hansgrohe-Team auf Platz zwölf.

Im Vorjahr sicherte sich Froomes Teamkollege Geraint Thomas den Gesamtsieg und gewann einige Wochen später die Tour de France. In diesem Jahr wird der Waliser die am Samstag beginnende Tour de Suisse als letzten Härtetest für 106. Frankreich-Rundfahrt bestreiten.

Webseite Critérium du Dauphiné (englisch)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)