Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1630 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bernhard Kohl hat den Rennstall gewechselt. Foto: dpa
08.09.2008 10:02
Österreichs Tour-Held Kohl bei Silence-Lotto   

Klagenfurt (rad-net) - Jetzt ist es offiziell: Bernhard Kohl, Gesamt-Dritter der Tour de France, hat sich für drei Jahre dem Team Silence-Lotto angeschlossen. Außerdem wechselt auch Sebastian Lang aus dem sich auflösenden Team Gerolsteiner nach Belgien. Gleichzeitig präsentiert das Traditionsteam mit Q8 einen neuen Hauptsponsor. Kuwait Petroleum Belgium unterstützt das Team bereits seit drei Jahren, steigt aber jetzt zum dritten Hauptsponsor auf. Für die Teamleitung von Silence-Lotto soll Bernhard Kohl gemeinsam mit Cadel Evans die neue perfekte Doppelspitze für die Tour de France bilden.

Ob Kohl bei seinem neuen Team die Kapitänsrolle übernehmen wird, ist aufgrund der starken internen Konkurrenz mit dem zweimaligen Tour-Zweiten Cadel Evans (Australien) unwahrscheinlich. Der Sportliche Leiter Marc Sergeant bestätigte Evans als Nummer eins, doch Kohl gab sich kämpferisch: «Wer von uns beiden schlussendlich der Stärkere ist, wird sich zeigen.» Langfristig soll der junge Niederösterreicher aber als Kapitän im Team aufgebaut werden. «Man muss an die Zukunft denken. Cadel ist schon 32», betonte auch Teamchef Geert Coeman.

In den vergangenen Tagen hatte unter anderem bereits Philippe Gilbert beim Team des scheidenden australischen Top-Sprinters Robbie McEwen unterschrieben. Kohl, der am Tag vor dem Prolog bei der Deutschland-Tour seinen Vertrag unterzeichnet hatte, die Entscheidung aber erst heute bekanntgeben wollte, soll für den Pharma-Konzern Omega-Pharma in Österreich auch die Plattform für die Markteinführung des Anti-Schnarch-Mittels „Silence“ bilden.

Die neuen Räder für Bernhard Kohl zum kommenden Jahr kommen übrigens aus Deutschland. Canyon, zuletzt Partner des Unibet-Teams, will damit ebenfalls bei der Tour de France ganz vorne mitfahren.

Der Österreicher Bernhard Kohl, wohnhaft in Klagenfurt, begann seine Karriere beim U23-Team von Elk-Haus und fuhr anschließend beim Rabobank-Continental-Team, T-Mobile und später bei Gerolsteiner. Er war unter anderem österreichischer Staatsmeister und krönte seine Karriere in diesem Jahr bei der Frankreichrundfahrt. Zeitfahrspezialist Sebastian Lang gewann unter anderem 2004 die Hessen-Rundfahrt.

Bernhard Kohl
Sebastian Lang

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)