Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1621 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bernhard Kohl vom Team Gerolsteiner sorgt in Österreich für Verzückung. Foto:dpa
23.07.2008 17:25
Österreich fiebert mit «Bernie» Kohl

Wien (dpa) - Seit dem guten Abschneiden des Gerolsteiner-Profis Bernhard Kohl bei der Tour de France fühlen sich die Österreicher auf dem Gipfel des Radsport-Glücks. Auf der Homepage des Niederösterreichers, die sich neuerdings rot gepunktet präsentiert, haben sich alleine am Mittwoch mehr als hundert Fans aus dem Alpenland mit Glückwünschen verewigt.

«Du machst eine ganze Nation stolz», «Hau rein Bernie» und «Bernie, du hast in mir wieder ein Feuer entfacht» lauteten nur einige Anfeuerungsparolen. Ein Gaststättenbesitzer schloss vor lauter Begeisterung seinen Laden, um vor dem Fernseher sitzen zu können: «Was sind schon Einnahmen, wenn man einem tollen Österreicher die Daumen (via TV) drücken darf!» Auch die ehemaligen Kollegen des gelernten Schornsteinfegers, die Oberösterreichischen Rauchfangkehrer, verewigten sich im Gästebuch.

Nach den Konkurrenzkämpfen zwischen Deutschland und Österreich während der Fußball-EM scheint Kohl für grenzübergreifende Versöhnung zu sorgen. «Schön zu sehen, dass mal Deutsche und Österreicher gemeinsam mit einem Sportler so richtig mitfiebern können», schreibt Jürgen aus Wien. Ein Nürnberger bedankte sich, dass die Tour durch Kohl für deutschsprachige Fans noch interessant sei. «Du bist ein Radprofi, bei dem ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass du deine Leistung ohne Doping vollbringst. Bitte enttäusche mich nicht», meinte ein 16-jähriger Schweizer flehend.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)