Schleiz (rad-net) - Die 7. Auflage des Schleizer Dreieck Jedermannrennens rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands und durch die reizvolle Landschaft des Saale-Orla Kreises fällt 2016 am 5. Juni. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
In Kürze soll es auch wieder für alle Jedermänner die Möglichkeit geben, sich für den Lauf zum German Cycling Cup (GCC) 2016 frühzeitig anzumelden, um damit auch wieder in den Genuss des Frühbucherrabattes zu kommen. Ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.
Angeboten werden drei Streckenlängen. Bei den Einzel- und Teamwettbewerben über 88 und 130 Kilometer werden die Teilnehmer um die begehrten Punkte für die GCC–Wertung kämpfen. Auf der 46 Kilometer langen Runde haben zusätzlich wieder Firmen- und Vereinsteams die Gelegenheit die Strecke gemeinsam in Angriff zu nehmen und um tolle Preise zu radeln. Dem Gesamtsieger-Team in dieser Kategorie winkt ein Sonderpreis.
Auch 2016 setzt sich Deutschlands größte Jedermann-Rennserie wieder aus erstklassigen Rennen zusammen und wird den begeisterten Hobbyradsportlern zehn Stationen in Deutschland bieten. Neben dem Schleizer Dreieck sind die Tour d’Energie (Göttingen), Skoda Velotour (Frankfurt), das Circuit Cycling (Hockenheim), die Neuseen Classics (Leipzig), der Skoda Velodom (Köln), Rad am Ring (Nürburgring), das Skoda Velorace (Dresden), der Rothaus RiderMan (Bad Dürrheim) und der Münsterland-Giro (Münster) im Jedermann-Kalender.