Münster (rad-net) - Mit einer 600 Kilometer langen Etappenfahrt, der «RennFietsen Tour Münsterland», wollen das Team Agapedia Münsterland und die Touristiker von Münsterland e.V. auch im kommenden Jahr wieder Geld für Not leidende Kinder sammeln. Die siebte Auflage der Tour, die für Teilnehmer inklusive Übernachtung und Verpflegung kostenlos ist, findet 2015 vom 14. bis 17. Mai statt. Anmeldungen sind seit Anfang dieser Woche möglich.
Bevor die Tour am FMO Flughafen Münster/Osnabrück in Greven startet, ist die Aufgabe der Teilnehmer, möglichst viele Spendengelder zu sammeln. Der Erlös wird komplett an die beiden unterstützten Organisationen gespendet: Die 1995 von Jürgen Klinsmann gegründete Stiftung Agapedia baut Projekte zur Förderung hilfsbedürftiger Kinder auf, das Netzwerk roterkeil.net engagiert sich in der Bekämpfung von Kinderprostitution und Kinderpornografie.
Die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Etappenorte und die Gönner und Sponsoren der Benefiztour ermöglichen es, dass die Gelder zu hundert Prozent gespendet werden können. Als Hauptsponor der Tour 2015 konnte erneut RWE gewonnen werden. Ziel der Veranstalter für die kommende Tour ist es, das diesjährige Ergebnis von rund 27.000 Euro noch einmal zu toppen.
Anmeldeschluss ist der 23. April 2015, doch sollten die Anwärter der Startplätze nicht nur auf dem Rennrad schnell sein: Die begehrte Tour war im letzten Jahr bereits nach wenigen Wochen ausgebucht.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.