Lorsch (rad-net) - Die Vorbereitungen für den «6. Entega City Cross Cup» am Sonntag, den 06. November, in Lorsch sind soweit abgeschlossen. Veranstalter Algis Oleknavicius verspricht für das Rennen, welches auch zum «SKS-Deutschland-Cup Cross» ein starkes Starterfeld: «Johannes Sickmüller, Rene Birkenfeld oder Christoph Pfingsten - alles Athleten, die in den Vorjahren schon dabei waren und für Toprennen sorgen.»
Sickmüller führt nach den ersten vier Rennen die Gesamtwertung der Cross-Serie punktgleich mit Sebastian Hannöver an. Mit Ole Quast kommt der Deutsche Meister der U23 des Jahres 2011 nach Lorsch und wird sicher voll angreifen um den etablierten Cross-Athleten das Leben auf der schweren aber fairen Strecke schwer zu machen.
Aber auch das Damenfeld braucht sich in Lorsch keinesfalls verstecken. Vieles spricht dafür, dass Hanka Kupfernagel auch in diesem Jahr wieder in Lorsch dabei sein wird. Zugesagt haben bei den Damen auf jeden Fall schon Trixi Worrack. Mehrfach gewann sie bereits Deutsche Meisterschaften und wurde auf der Straße 2006 Vize-Weltmeisterin. Mit ihr wird in Lorsch auf alle Fälle zu rechnen sein. Die Schweizerin Liv-Susanne Bachmann zeigte mehrfach in Lorsch ihre Klasse und hat eine Startzusage gegeben.
Bei den Jedermännern liegt das Meldeergebnis bis jetzt noch hinter den Zahlen der Vorjahre. Gerade dem Hauptsponsoren des Radevents, dem Energieversorger Entega, ist dieses Rennen wichtig, denn bei aller Klasse soll der Breitensportcharakter einer solchen Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Wie immer sind Meldungen auch noch am Veranstaltungstag möglich.