Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2861 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.06.2013 14:56
5er Hallenradball-Bundesliga: Nur noch Meister RC Oberesslingen ungeschlagen

Iserlohn/Waldrems (rad-net) - Auch am 2. Spieltag der 1. Bundesliga im 5er Hallenradball mit den Spieltagen in Iserlohn und Backnang-Waldrems hat sich noch keine Mannschaft als klarer Favorit gezeigt.

In den beiden letzten Jahren war es die RSG Ginsheim, die ohne Niederlage die Bundesliga beherrschte, aber später bei DM-Finale mit Rang zwei und drei doch nicht das begehrte DM-Trikot schaffte. In dieser Saison gab es schon am 1. Spieltag die erste Bundesliganiederlage seit 2010 und jetzt beim 2. Spieltag mit 1:1 gegen die alten Deutschen Meister des RSV Waldrems II eine weitere Punkteinbuße. Dennoch hat die RSG Ginsheim nun mit 13 Punkten die alleinige Tabellenspitze übernommen. Mit dem 4:2-Erfolg über den Nachbarn und Deutschen Meister 2011 RC Worfelden hat man diesem Gegner nicht nur die Spitze entrissen, sondern diesen sogar auf Worfeldener Fläche vom ersten bis zum Abstiegsplatz neun durchgereicht.

Einziges Team auf Rang zwei noch ohne Niederlage bleibt Titelverteidiger RC Oberesslingen, das sich auf eine tolle Abwehr verlassen kann und in den bisherigen sechs Saisonspielen erst ein Gegentor zugelassen hat.

Die Teilnahme am DM-Finale peilen auch die beiden anderen Württemberg-Vertreter RV Gärtringen und RSV Waldrems I mit jeweils 11 Punkten an. Die besten Karten, der fünfte DM-Teilnehmer zu werden, hat der RC Iserlohn momentan auf Rang fünf. Allerdings haben die Sauerländer nur noch zwei Spiele, gegen RSV Waldrems I und II, auf dem Spielplan, während die Verfolger SG RV Bolanden/RV Hechtsheim bei drei Spielen mehr punkten kann, aber ein sehr schweres Restprogramm mit den drei Erstplatzierten hat.

In der Abstiegszone bleibt der RVS Obernfeld weiter ohne jeden Punktgewinn, man konnte wieder nicht seine beste Besetzung aufbieten. Nicht ganz erwartet steht auch Ex-Meister RC Worfelden auf dem anderen Abstiegsplatz und hat am letzten Spieltag den enormen Nachteil, nur zwei Spiele gegen die Hammergegner RV Gärtringen und RC Oberesslingen bestreiten zu müssen und zusätzlich dabei zu hoffen, dass die vor ihnen platzierten Teams RTK Krofdorf und RSV Waldrems II in ihren jeweiligen drei Spielen leer ausgehen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.100 Sekunden  (radnet)