Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1918 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Zweiermannschaftsfahren ist wichtiger Bestandteil der 4-Bahnen-Tournee. Foto: Karl-Heinz Lutz
11.05.2016 15:00
4-Bahnen-Tournee 2016 stark besetzt - U19 fährt um Bundesliga-Punkte

Singen/Dudenhofen (rad-net) - Am kommenden Pfingstwochenende (13. bis 16. Mai) stehen Singen, Öschelbronn, Oberhausen und Dudenhofen wieder ganz im Zeichen des Bahnradsports. Denn bei der 4-Bahnen-Tournee treffen nicht nur die weltbesten Bahnradsportler aufeinander, sondern die Junioren fahren auch um wertvolle Punkte für die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».

Zu den Topstars und Favoriten auf den Gesamtsieg bei der 4-Bahnen-Tournee gehören unter anderem die deutschen Nationalfahrer Lucas Liß/Maximilian Beyer, die Schweizer Claudio Imhof/Loic Perizzolo sowie die Ex-Europameister aus Österreich, Andreas Müller/Andreas Graf.

Bei den Sprintern sind wohl die Niederländer die Topfavoriten, denn sie treten unter anderem mit Theo Bos, Jeffrey Hoogland und Shanne Braspennincx mit einer sehr starken Mannschaft an. Am Start ist auch Emma Hinze. Die vierfache U19-Weltmeisterin fährt in ihrem ersten Jahr bei den Frauen und will erste Erfolge einfahren. Zu den Exoten zählt die nigerianische Sprint-Nationalmannschaft.

In der U19-Bundesliga sind die Favoriten schwer auszumachen, da es die ersten Bahnrennen in diesem Jahr sind, wo die besten deutschen Junioren im Zweiermannschaftsfahren und im Punktefahren gegeneinander fahren. Sicherlich sollte man aber auf Juri Hollmann, Janik Petereit (beide LV Brandenburg), Per Christian Münstermann (Rose Team NRW) oder Rico Brückner (Junioren Schwalbe Team Sachsen) achten, die allesamt schon starke Ergebnisse auf der Bahn einfahren konnten. Hollmann/Petereit wurden U17-Meister im Zweiermannschaftsfahren Brückner konnte genauso wie Münstermann bei der BDR-Sichtung auch auf der Bahn überzeugen. Nicht zu unterschätzen sind zudem Luca Felix Happke (Rose Team NRW), Maximilian Hamberger (Auto Eder Bayern), Karlo Brüser (LV Berlin), Niklas Märkl (LV Rheinland-Pfalz) und Johannes Adamietz (WRSV-Holczer-Radsport-Team).

Sowohl Märkl als auch Adamietz hätten mit entsprechenden Leistungen auch eine Chance, die Gesamtführung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren zu übernehmen, da der nach dem ersten Rennen Führende, Frederik Einhaus (LV Baden), nach derzeitigem Stand nicht gemeldet ist und sonst auch nicht auf der Bahn fährt. Märkl wurde beim Bundesliga-Auftakt bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Zweiter, Adamietz Vierter.

Los geht es am Freitag in Singen um 12 Uhr, die Veranstaltungen in Öschelbronn und Oberhausen werden um 11 Uhr gestartet und in Dudenhofen geht es bereits ab 10 Uhr rund.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)