Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1541 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.07.2017 12:54
38. Oderrundfahrt startet morgen mit internationalem Fahrerfeld

Frankfurt/Oder (rad-net) - Morgen startet die 38. Auflage der Oderrundfahrt, die über vier Tage mit fünf Etappen in und um Frankfurt an der Oder stattfinden wird.

Die erste Etappe wird wie im letzen Jahr im Herzen der Stadt als großer Preis der Stadt Frankfurt (Oder) gestartet, auf einem relativ flachen Rundkurs sind für die Männer 75 Kilometer zurückzulegen. Am zweiten Tag geht es in die Thälmannsiedlung. Der Rundkurs auf dem 162 Kilometer gefahren werden, ist auch flach, aber sehr windanfällig, so dass man hier die Rundfahrt schon verlieren könnte.

Am Samstag steht die Doppeletappe mit Einzelzeitfahren und Rundstreckenrennen auf dem Programm. Das Zeitfahren über 19,8 Kilometer wird ebenfalls in der Thälmannsiedlung gefahren. Der Güldendorfer Bergpreis zeigt sich am Sonntag selektiv. Der 3,5 Kilometer lange Rundkurs, auf dem 87,5 Kilometer gefahren werden, weist eine bis zu 16 Prozent steile Steigung auf.

Das Finale findet wie jedes Jahr in Podelzig statt. Der 10,8 Kilometer lange Kurs beinhaltet einen gefürchteten Kopfsteinpflasterberg mit bis zu 18 Prozent Steigung. Auf den letzten 151,2 Kilometern wird die Entscheidung um den Gesamtsieg fallen.

Im vergangenen Jahr gewann Jan Tschernoster (rad-net ROSE Team) die Oderrundfahrt zum zweiten Mal in Folge. Er wird in diesem Jahr aber fehlen, da er verletzungsbedingt eine Pause einlegen muss. Die einzige Elite-Rundfahrt auf deutschem Boden wird aber auch in diesem Jahr stark besetzt sein. Zur 38. Auflage haben 20 Teams gemeldet, darunter eine deutsche Nationalmannschaft mit Konrad Geßner, Tobias Nolde, Leif Lampater, Maximilian Beyer, Erik Schubert und Justin Wolf. Weiter stehen ein Nationalteam aus Luxemburg, zwei niederländische Mannschaften und 16 Bundesliga-Teams auf der Startliste.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)