Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3284 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Ötztal finden in diesem Jahr wieder anspruchsvolle Rennen vor traumhafter Kulisse statt Foto: Veranstalter
17.08.2018 08:08
38. Ötztaler Radmarathon erstmals mit Prolog

Sölden (rad-net) - In zweieinhalb Wochen, am 2. September, findet der 38. Ötztaler Radmarathon statt. Erstmals in der Geschichte des Rennens über 238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter findet am Freitag zuvor ein Prolog statt. Diese Premiere wird von WM-Starter und Bora-hansgrohe-Profi Gregor Mühlberger eröffnet.

Ex-Staatsmeister und Tour de France-Starter Gregor Mühlberger freut sich schon auf das Rennen. Er bestritt im Vorjahr die erste Ausgabe des UCI-Rennens «PRO Ötztaler 5500» und ist am Freitag, den 31. August, der Stargast bei der Auftaktveranstaltung «Bike4Help Prolog». Maximal 200 Starter können ab 15 Uhr ihre Kletterkünste auf der 1,2 Kilometer langen Strecke mit 129 Höhenmetern vom Zielgelände der Freizeit Arena bis zur Granbichl Schranke unter Beweis stellen. Das Nenngeld pro Starter beträgt zehn Euro, das zur Gänze einem wohltätigen Zweck zugutekommt. «Es freut uns sehr, dass Gregor Mühlberger, der heute auch beim Mannschaftszeitfahren der UCI Straßenrad-WM diesen September mit seinem Bora-hansgrohe-Team im Ötztal starten wird, bei dieser Aktion mitmacht. Er wird eine Zeit vorlegen, an der sich alle Hobbysportler messen können», sagt Ötztal Tourismus Geschäftsführer Oliver Schwarz.

Die Bike Expo des Radmarathons eröffnet am Freitag, den 31. August, um 10 Uhr ihre Pforten. Ab 20 Uhr steht der Startort Sölden ganz im Zeichen der UCI Straßenrad-WM in Innsbruck-Tirol mit dem WM-Abend in der Sporthalle der Freizeit Arena, wo auch die Siegerehrungen und Pasta Parties stattfinden. Um ungefähr 20:30 Uhr werden die letzten Finisher des Ötztaler Radmarathons erwartet und gefeiert.

Der Start zum 38. Ötztaler Radmarathon erfolgt schließlich am Sonntag um 6:45 Uhr. Die Ötztaler Radsportler, allen voran U19-MTB-Weltmeisterin Laura Stigger sowie die MTB-Cracks Gregor Raggl und Anna Spielmann präsentierten nun das offizielle Ötztaler Radmarathon-Trikot. Dieses Trikot in blau-grünem Design erhalten alle Starter, die nach den vier Pässen Kühtai, Brennerpass, Jaufenpass und Timmelsjoch auch das Ziel in Sölden erreichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)