Öhringen-Pfedelbach (rad-net) - Im Rahmen der Junior-Master-Serie findet am morgigen Samstag, den 14. April, im württembergischen Öhringen-Pfedelbach die 5. und 6. Qualifikation im 1er und 2er Kunstradfahren sowie die 3. und 4. Qualifikation im 4er Kunstradfahren für die Junioren-Europameisterschaft statt. Zugleich gilt der Wettbewerb im 1er und 2er als DM-Halbfinale und somit auch hierfür als Qualifikation.
Recht spannend dürfte es in drei der fünf EM-Disziplinen werden. Lediglich Philipp Kränzle im 1er und Andre und Benedikt Bugner im 2er dürften die Fahrkarte für die EM in Gent sicherlich schon gelöst haben. Um den zweiten Platz im 1er Junioren fällt die Entscheidung in Pfedelbach zwischen Jorit Mohr und Dominik Lange.
Im 1er der Juniorinnen haben Viola Brand und Katrin Hartenbauer die besten Karten zur EM. Knapp dahinter liegen Milena Slupina und Selina Marquardt. Im 2er kommt es zu einem Zweikampf zwischen Lena und Lisa Bringsken sowie Teresa Fröschle und Nina Stapf, im 4er werden wohl der RMSV «Edelweiß» Aach und der RSV Steinhöring den Platz unter sich ausmachen.
Weitere Informationen...