Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1827 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.03.2011 17:43
23 Teams für «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» verpflichtet

Frankfurt (rad-net) - Für die 50. Jubliäumsaustragung des Frankfurter Radrennens am 01. Mai wurden schon 23 Profiteams für das Eliterennen «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» gemeldet. Allein sieben ProTour-Teams werden am Start des Eintagesrennens stehen. Am Start wird auch Fabian Wegmann vom Team Leopard Trek sein, der versuchen möchte, das Rennen als erster Rennfahrer überhaupt dreimal in Folge zu gewinnen. «Ich werde alles daran setzen, der Erste zu sein, der das Triple schafft», so der gebürtige Münsteraner. Rekordsieger mit bisher drei Erfolgen, wenn auch mit Unterbrechungen, ist Erik Zabel.

Die US-amerikanische Mannschaft HTC-Highroad, die zurzeit die Weltrangliste anführt, hat es sich am 1. Mai zum Ziel gesetzt, Wegmanns Leoparden den dritten Sieg in Serie zu vermasseln. HTC-Highroad-Sportdirektor Rolf Aldag kündigte an, eine starke Mannschaft nach Frankfurt entsenden zu wollen: Allen voran Mark Cavendish, einer der besten Sprinter der Welt. Einen Triumph in Frankfurt hat aber auch deutsche Top-Sprinter André Greipel vom Team Omega Pharma-Lotto auf seiner Agenda. Das Feld der ProTour-Teams komplettieren AG2R La Mondiale, Rabobank, Vacansoleil-DCM und das Team Katusha.

Das deutsche Team NetApp führt die Riege der zwölf Professional-Continental-Teams an. Weiter wurden Bretagne Schuller, Saur-Sojasun, Team Europcar, Landbouwkrediet, Topsport Vlaanderen-Mercator, Veranda's Willems-Accent, Acqua e Sappone, Skil-Shimano, CCC Polsat Polkowice und das Team Type 1-Sanofi Aventis gemeldet. Komplettiert wird das Feld der 23 Mannschaften durch die drei deutschen Continental Teams NSP, Nutrixxion Sparkasse und Eddy Merckx-Indeland sowie eine deutsche Nationalmannschaft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)