Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3258 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb ist am 01. Mai wieder in Frankfurt am Sart. Foto: Archiv/dpa
15.03.2012 16:30
23 Spitzen-Teams bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Frankfurt (rad-net) - Insgesamt 23 Mannschaften werden am 01. Mai beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt auf die Strecke gehen, die in diesem Jahr auch über den Großen Feldberg führen wird. Aus der WorldTour haben sechs Mannschaften bereits zugesagt.

André Greipel kommt mit dem belgischen Lotto-Belisol-Team, Fabian Wegmann, der Sieger von 2010 und 2011, führt das US-amerikanische Team Garmin-Barracuda an. Aus Italien hat sich Liquigas-Cannondale angesagt und aus den Niederlanden Rabobank. Weiter sind die Mannschaften Vacansoleil-DCM Pro Cycling sowie das russische Katusha-Team mit dem neuen Generalmanager Hans-Michael Holczer machen das halbe Dutzend voll. Mit einem weiteren World-Tour-Team steht Organisator Bernd Moos-Achenbach in aussichtsreichen Verhandlungen: «Wir sind daran, auch noch Tony Martins Team Omega Pharma-Quickstep zu verpflichten», sagte Moos-Achenbach. Damit könnte sich die Zahl der Topteams auf sieben erhöhen.

John Degenkolb, der in diesem Jahr für das Project 1t4i färt, geht beim diesjährigen Rennen als Titelverteidiger mit der Startnummer eins an den Start. Neben Degenkolbs Team haben zehn weitere Professional-Continental-Teams für den Klassiker am 01. Mai gemeldet. Darunter auch die deutsche Mannschaft NetApp sowie Landbouwkrediet, Topsport Vlaanderen-Mercatorm Accent Jobs-Willems Verandas, Champion System Pro Cycling, Cofidis, Saur-Sojasun, Farnese Vini, Colnago–CSF Inox und Rusvelo.

Komplettiert wird das Feld der 23 Mannschaften durch die fünf deutschen Continental-Teams LKT Brandenburg, Nutrixxion, Eddy Merckx-Indeland, NSP-Ghost und Raiko Stölting.

Moos-Achenbach und sein Team haben wie schon im Vorjahr anlässlich des 50. Jubiläumsrennens ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammengestellt: «Wir freuen uns auf einen spannenden Klassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt», so Moos-Achenbach. «Er ist längst zu einem Stück Frankfurter Kulturgeschichte und einem Radsporttag für alle Menschen im Rhein-Main-Gebiet geworden.»

Das Hessische Rundfunk überträgt das Rennen am 01. Mai im Fernsehen von 13 bis 17 Uhr.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)