Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3865 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton der Männer auf der Strecke von Mailand-Sanremo. Foto: Archiv/Fabio Ferrari /Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
26.09.2024 09:48
2025 erstmals Mailand-Sanremo für Frauen

Mailand (rad-net) - 2025 wird es eine Art Neuauflage des Klassikers Mailand-Sanremo für Frauen geben. Damit haben nun nach der Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich alle großen Radsportmonumente des Frühjahrs eine Frauen-Version.

Giro-Organisator RCS Sport hatte schon länger konkrete Pläne, doch mit der Trofeo Binda, die am selben Wochenende wie «La Primavera» ausgetragen wird, musste noch eine Einigung erzielt werden. Das Rennen der Frauen soll am dritten Samstag im März, genauso wie das der Männer, stattfinden. Eigentlich würde die prestigeträchtige Trofeo Binda, die seit 1974 veranstaltet wird, tags darauf ausgetragen werden. Die Teilnahme an beiden Rennen wäre für die Fahrerinnen möglich, aber logistisch und körperlich nicht einfach. Nun wurde die Trofeo Binda voraussichtlich auf den 16. März vorverlegt.

Mailand-Sanremo soll offenbar nicht sofort Teil der UCI Women's WorldTour sein, aber das sei das Ziel für die kommenden Jahre. Die Männer müssen bei Mailand-Sanremo fast 300 Kilometer zurücklegen. Laut Het Laatste Nieuws soll das Rennen der Frauen in der Region Ligurien stattfinden und entlang der italienischen Blumenriviera führen. Genua wird von der belgischen Tageszeitung als «idealster Standort» für den Start genannt. Mit einem Start in Genua würde das Rennen etwa 160 Kilometer lang sein und die Frauen würden das bekannte Finale mit den Anstiegen Cipressa und Poggio bestreiten.

Zwischen 1999 und 2005 wurde bereits ein Eintagesrennen als Gegenstück zum Klassiker Mailand–Sanremo für Frauen unter dem Namen «Primavera Rosa» ausgetragen. Gefahren wurde auf den letzten 118 Kilometern des Männerrennens, sodass es auch über Cipressa und Poggio führte. Es war Teil des Straßen-Weltcups der Frauen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)