Berlin (rad-net) - In den drei Staffeln Nord, Mitte und Süd fand gestern der zweite Spieltag der 2. Radball-Bundesliga statt. In der Nordgruppe zogen der LRV Cottbus mit Jan Pannach und Mario Bossan und der RSV Zscherben II mit Norbert Seils und Daniel Leich mit der optimalen Ausbeute von zwölf Punkten am bisherigen Spitzenreiter RSV Großkoschen II vorbei. Die Großkoschener Oliver Noack und Norman Tuppatsch holten nur drei Pluspunkte.
In der Gruppe Mitte verteidigte der RC Iserlohn I mit Daniel Endrowait und Heiko Cordes Platz eins mit drei Punkten Vorsprung vor den Verfolgern vom RV Oberneuland Olaf Bellmann und Michael Kamitz und den Absteigern aus der 1. Bundesliga aus Nordshausen Christian Gallinger und Andreas Reichenbacher.
In der Gruppe Süd verdrängten Andreas und Florian Buchholz aus dem Verein RV Blitz Lauterbach, der bisher acht Mal Weltmeister war, den Aufsteiger RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner von der Spitze. Auf Rang drei folgt der RVI Ailingen mit Markus Lang und dem Deutschen Ex-Meister im Einer-Kunstfahren Michael Brugger.