Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3276 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.09.2011 14:05
«12. Europa Radtourenfahrt» ist «RTF des Monats» Oktober

Dortmund (rad-net) – Die 12. Europa Radtourenfahrt ist die «RTF des Monats - powered by Rose» für Oktober. Die letzte RTF der Saison im Radsportbezirk Westfalen Mitte durch den Süden des Münsterlandes findet traditionell am zweiten Oktoberwochenende in Dortmund statt und bietet Strecken über 41, 73 und 111 Kilometer an. Gestartet werden kann zwischen neun und elf Uhr.

Die Tour findet zusätzlich im Sternfahrtmodus statt, so dass viele Vereine bei angekündigtem gutem Wetter mit dem Rad anreisen können. Unterstützt wird die RTF von vielen Helfern aus den umliegenden Vereinen. Dabei sind der RMC Dortmund, ASC 09 Radsport, RSC Werne, RC Sprinter Waltrop, RTF Kurbel Dortmund und PSV Iserlohn. «Ich möchte mich hier für die Hilfe ganz herzlich bedanken», sagte Organisator Norbert Schnitzmeier.

Alle drei Touren starten vom Gelände der Europaschule Dortmund und führen die Teilnehmer in das südliche Münsterland. Dabei können die die herbstliche Kultur Landschaft des grün Gürtels des Ruhrgebiets kennenlernen. Die Strecken sind so gehalten, dass zum Saisonende keine großen Berge im Weg stehen. Die größte anstieg ist der Cappenberger Berg. Hier sind rund 45 Höhenmeter zu bewältigen. Ansonsten führt die RTF über gut ausgebauten Kreis- und Landstraßen.

Die kleine Tour über 41 Kilometer ist dazu familienfreundlich und lädt auf der halben Strecke im Seepark Lünen-Süd zum Verweilen ein. Wie in den zurückliegenden Jahren, gibt es vielen selbstgebackenen Kuchen und hausgemachten Nudelsalat am Veranstaltungsort.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)