Friesenheim (rad-net) - Am kommenden Mittwoch, den 22. Juli, findet erstmals auf der Radrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim die Sixdays-Night statt. Das Starterfeld ist nun komplett und 14 Paarungen aus sieben Nationen versprechen Sechstage-Flair unter freiem Himmel.
Neben den Sechstagefahrern werden auch Sprinter am Start sein und ein Hauch von Nostalgie wird auch um die Bahn wehen, denn man erwartet auch die beiden Altig-Brüder Rudi und Willi sowie Ex-Weltmeisterin und Lokalmatadorin Ute Enzenauer.
Angeführt wird das 14 Paare umfassende Starterfeld von dem amtierenden Europameister Andreas Müller/Andreas Graf aus Österreich. Sie zählen genauso zu den Topfavoriten wie Leif Lampater und Achim Burkart, die in der Schwarzen Neun, im Trikot der Lokalmatadoren an den Start gehen werden. Mit den beiden Tschechen Ondrey Vendolsky/Jan Dostal sowie den aufstrebenden Youngstern Nico Heßlich/Tim Auer ebenfalls zwei vielversprechende Paarungen in den Rundenwirbel. Nicht zu unterschätzen ist auch Marcel Barth, der zusammen mit dem Südpfälzer David Hund in die Wettbewerbe gehen wird, genauso wie Christian Grasmann und der junge Südpfälzer Pascal Ackermann.
Das Hauptprogramm beginnt ab 18 Uhr und endet um 22 Uhr. Im Vorprogramm, das ab 16:30 Uhr beginnt, steht der Nachwuchs in den Altersklasse U 13, U 15 und U 17 im Mittelpunkt. Am Ende des Rennabends steht das Zweier-Mannschaftsfahren als Höhepunkt auf dem Programm.