Obernfeld/Frellstedt (rad-net) - Zu Beginn der Rückrunde in der 1. Radpolo-Bundesliga mit den Spieltagen in Obernfeld und Helmstedt-Frellstedt rücken die fünf Spitzenteams immer näher zusammen. Daheim verlor der DM-Dritte RVS Obernfeld mit Jennifer Kopp und Anna Meseke zwar mit 3:7 Toren gegen RV Etelsen mit Anika Müller und Claudia Liesau, konnte aber mit drei Siegen trotzdem den ersten Tabellenplatz von RKB Halle mit Anja Bredemeyer und Andrea Meyer mit 35 Punkten übernehmen.
RKB Halle vergab überraschend mit 1:3 Toren gegen RSV Seeheim I mit Janina Rossmann und Janine Nickel die mögliche Verteidigung der Leader-Position. Der Reideburger SV mit Kristin Hesselbarth uns Stefanie Hedler musste im zwölften Saisonspiel gegen RV Etelsen mit 2:3 Toren die erste Niederlage einstecken, blieb aber mit dem Zugewinn von sechs Punkten weiter auf dem dritten Rang. Druck auf dieses Führungstrio machen jetzt von hinten Titelverteidiger RKB Frellstedt I mit Petra Piecha und Marina Finster mit der optimalen Ausbeute von zwölf Punkten beziehungsweise Vizemeister RV Etelsen mit neun Punkten.
Ihren Platz im Mittelfeld haben sich RKB Frellstedt II, RKB Wetzlar II und RSV Seeheim I gefestigt. Ohne Pluspunkt blieben RSV Kostheim, RC Langenhagen und RSV Seeheim II. Das wichtige Duell um den Klassenerhalt gewann RKB Wetzlar I knapp mit 3:2 Toren über RC Langenhagen. Dadurch rutschte RC Langenhagen auf den vorletzten Tabellenplatz mit zehn Punkten, RSV Seeheim II wartet noch immer auf den ersten Punkt und ist kaum noch vor dem Abstieg zu retten.
Ergebnisse...