Stein/Wiesbaden (rad-net) - Der RMC Stein 1 mit Bernd Mlady und Raphael Kopp dominiert weiterhin in der 1. Radball-Bundesliga. Auch zur Halbzeit ist das neuformierte Duo ohne Punktverlust und führt die Tabelle weiterhin souverän an.
Beim Heimspieltag in Stein konnten Mlady/Kopp alle vier Spiele für sich entscheiden - und alle vier gewannen sie mehr als deutlich. Zu Beginn gab es ein klares 7:0 gegen den bis dahin nächsten Verfolger, RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle). Danach siegte das Duo 11:4 gegen RSV Kissing (Martin Egarter/Dr. Thomas Kieferle), 6:0 gegen RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) und 11:1 gegen RV Gärtringen (Simon Becker/Jannes Müller). Damit führt Stein 1 mit optimalen 33 Punkten die Tabelle an.
Nach dem zweiten Spieltag hatte Waldrems auf dem zweiten Rang in der Tabelle gelegen, erwischte aber am dritten Spieltag keinen guten Tag. Neben der 0:7-Niederlage gegen Stein 1, ging auch das Spiel gegen Denkendorf 1:6 verloren. Gegen Kissing konnte das Duo nur ein 5:5-Unentschieden erzielen. Lediglich gegen Gärtringen gab es einen 8:3-Erfolg. Neuer Zweiter in der Tabelle ist nun Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady). Mit dem 4:1 gegen Kissing, dem 6:3 gegen Denkendorf und dem 3:2 gegen Gärtringen konnte es drei Siege und neun Pluspunkte einfahren. In der Tabelle rangiert Stein 2 mit 22 Punkten auf dem zweiten Rang, Waldrems folgt mit 20 Zählern auf dem dritten Platz.
RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) und RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) liegen mit jeweils 19 Punkten auf den Plätzen vier und fünf. In der Abstiegszone sind Kissing (11), Denkendorf (9) und RSV Krofdorf (Steven Johncox/Kai Kraft), das bislang keinen einzigen Punkt erzielen konnte.
Der vierte Spieltag der 1. Radball-Bundesliga findet am 6. April in Willich und Leipzig statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!