Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1334 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Schnabel. Foto: Archiv/ ISK Medien-Service
04.09.2012 08:43
1. German Masters: Schnabel mit neuem deutschen Rekord

Zwickau (rad-net) - Der sechsfache Kunstrad-Weltmeister David Schnabel startete mit einem Paukenschlag in die Qualifikation zur Heim-Weltmeisterschaft in Aschaffenburg. Bei den 1. German Masters in Zwickau stellte er mit 208,65 Punkten einen neuen Deutschen Rekord auf.

Der von Bundestrainer Dieter Maute erwartete Dreikampf um die zwei zwei WM-Tickets ist damit lanciert. Der Bayer Michael Niedermeier fuhr zweimal über 200 Punkte aus, dem «ewigen Vize-Weltmeister» Florian Blab fehlte an Ende etwas die Zeit. «Und nun hat er mit Michael einen, der ihn wirklich fordert. Niedermeier vermag sein Programm jetzt sicher rüber zu bringen. Wenn er die Nerven behält, dann kann es auch für mehr reichen», so Maute.

Auch in allen anderen Disziplinen kämpfen Trios um die begehrten Startplätze für den Showdown Anfang November am Main. Bei den Frauen gewann Corinna Hein, wie erwartet. Die 20-jährige Lisa Hattemer fuhr zwei gute Runden, während Sandra Beck beim Finale den Handstand abbrechen musste und Dritte wurde. Für die 27-Jährige vom RV Trillfingen ist es der letzte Anlauf auf eine Weltmeisterschaft.

Nahezu ausgereizt ist das Zeitpolster auch bei den Zweier-Frauen. Die amtierenden Weltmeister Kathrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier müssen noch kleine Unebenheiten ausbügeln, das gilt aber auch für ihre Dauerrivalen Jasmin Soika und Katharina Wurster, am Ende in Zwickau mit 151,06 Punkten auf Platz eins.

In der Offenen Klasse, zunächst vom Bundestrainer als «Problem-Disziplin» apostrophiert, sorgten Luisa und Benedikt Bassmann für die höchste Wertung im Schlussdurchgang mit 148,46 Punkten. Flankiert von Florian und Felix Blümmel mit 146,23 Punkten sowie den Brüdern Daniel und Oliver Gronbach mit 141,51 Punkten.

Für Spannung bei den nächsten Quali-Runden, einschließlich der nationalen Titelkämpfe in Kamp-Lintfort, ist also gesorgt. «Das könnte am Ende auf ein hartes Rechenexempel hinauslaufen,» sagte Dieter Maute. Die 2. German Master finden am 15. September in Wächtersbach statt.

Ergebnisse und weitere Infos...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)