Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2182 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kirsten Wild war im Sprint am schnellsten. Foto: SWPix.com
03.05.2018 16:08
Wild gewinnt erste Etappe der Tour de Yorkshire

Doncaster (rad-net) - Kirsten Wild (Wiggle-High5) hat die Auftaktetappe der Tour de Yorkshire (UCI 2.1) gewonnen. Im Sprint verwies sie nach 132,5 Kilometern von Beverly nach Doncaster Ex-Weltmeisterin Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) und Alice Barnes vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram auf die weiteren Plätze.

Früh im Rennen hatten Meike Uiterwijk Winkel (Parkhotel Valkenburg) und Juniorin Pfeiffer Georgi, die in diesem Frühjahr die U19-Nationencuprennen Trofeo Da Moreno und Healthy Ageing Tour gewinnen konnte, das Geschehen bestimmt. Auf der Anfahrt zur einzigen Bergwertung des Tages wurde Winkel gestellt, aber Georgi konnte sich gerade noch die Bergpunkte und damit auch das Bergtrikot sichern, ehe auch sie wieder eingeholt wurde.

Danach entkamen auch noch Natalie van Gogh (Parkhotel Valkenburg) und Anna Christian (Trek Drops) dem Feld, aber auch sie hatten im Finale gegen das Peloton, dass einen Massensprint herbeiführen wollte, keine Chance.

Im Sprint hatte Wild schließlich klar die Nase vorn. «Mein Team hat so hart gearbeitet, um mich im nach vorne zu bringen und ich musste ihnen nur hinterherfahren», so Wild, die vor zwei Jahren schon einmal in Doncaster erfolgreich war. «Es ist cool, hier wieder zu gewinnen.»

Als Siegerin der ersten Etappe ist Kirsten Wild auch erste Führende im Gesamtklassement der zweitägigen Etappenfahrt. Die Niederländerin hat vier Sekunden Vorsprung auf Amalie Dideriksen und sechs auf Alice Barnes. Die morgige Schlussetappe geht über 128 Kilometer von Barnsley nach Ilkley. Mit einer rund 250 Meter hohen Bergankunft dürften die Sprinterinnen keine Chance haben. Damit wird es für Wild auch schwer, ihr Führungstrikot zu verteidigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)