Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4129 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar gewann die Valencia-Rundfahrt 2020. Foto: Archiv/UAE-Team Emirates/Bettiniphoto
29.01.2021 09:13
Valencia-Rundfahrt kann doch nicht stattfinden

Valencia (rad-net) - Die Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.Pro) ist nun doch abgesagt worden. Das fünftägige spanische Rundfahrt, die Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates) im vergangenen Jahr gewonnen hatte, sollte vom 3. bis 7. Februar stattfinden.

In den vergangenen Tagen hatten die Organisatoren und der spanische Radsportverband noch Optimismus verbreitet, doch die Region Valencia ist die derzeit am meisten von der Corona-Pandemie betroffene in Spanien. «Die Gründe, die uns zu dieser Entscheidung veranlasst haben, sind auf die derzeitige gesundheitliche Situation rund um Covid-19 zurückzuführen. Die Gesundheit aller muss Vorrang vor dem Sport haben», sagte der Rennveranstalter in einer kurzen Ankündigung - in der Hoffnung, einen neuen Termin für zu sichern das Rennen, möglicherweise im Mai.

Da bereits so viele andere Rennen coronabedingt gestrichen wurden, hatten sich viele Topstars des Radsports für die Volta a la Comunitat Valenciana angekündigt. Egan Bernal und Tao Geogheghan Hart sollten ihr Saisondebüt mit Ineos Grenadiers geben. Movistar plante, Enric Mas, den dreifachen Sieger Alejandro Valverde und Marc Soler ins Rennen zu schicken. Vincenzo Nibali (Trek-Segafredo), Greg Van Avermaet (AG2R), Caleb Ewan (Lotto Soudal) und Simon Yates (Bike Exchange) standen ebenfalls auf der vorläufigen Startliste.

Am vergangenen Sonntag hatte noch die Clàssica Comunitat Valenciana (UCI 1.2) stattgefunden - mit Lorrenzo Manzin (Total Direct Energie) als Sieger. Allerdings wurden hier bereits die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich, als das Ziel kurzfristig aus der Hauptstadt Valencia nach Tavernes de la Valldigna verlegt und das Rennen auf 96,9 Kilometer verkürzt wurde.

Bereits gestern wurde die Setmana Ciclista Valenciana der Frauen abgesagt. Und auch das Eintagesrennen Vuelta CV Feminas, das von denselben Veranstaltern wir die Volta a la Comunitat Valenciana organisiert wird und auf der Strecke der Schlussetappe der Rundfahrt der Männer ausgetragen werden sollte, kann am 9. Februar nicht gefahren werden.

Mit der Clásica de Almeria (UCI 1. Pro) steht nun nur noch ein Rennen im spanischen Kalender für Februar.

Valencia-Rundfahrt soll stattfinden

Strecke der Valencia-Rundfahrt steht

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)