Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3323 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.12.2022 11:57
UCI passt Punktesystem an

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat sein Punktesystem angepasst. Ab sofort fließen die Punkte der besten zwanzig Fahrer in die Teamwertung ein. Außerdem können ab 2023 unter anderem bei Grand Tours und Monumenten mehr UCI-Punkte gesammelt werden.

Es erhöht sich nicht nur die Punktzahl, die bei den dreiwöchigen Landesrundfahrt und großen Klassikern gesammelt werden kann, sondern auch auf Etappen von WorldTour- und ProSeries-Rundfahrten. Je nach Niveau des Rennens fahren die ersten fünf, zehn oder 15 Fahrer der Tageswertung in die Punkte. Auch für gute Resultate bei der Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen werden ab dem 1. Januar 2023 mehr Punkte vergeben.

Das neue Punktesystem soll es für WorldTour-Teams attraktiver machen, bei den größten Rennen die besten Fahrer an den Start zu bringen. In diesem Jahr entschieden sich einige Teams teilweise dafür, ihre stärksten Fahrer in 1.1-Rennen starten zu lassen, weil hier relativ gesehen die meisten Punkte gesammelt werden konnten.

Auch in der Team-Weltrangliste gibt es Veränderungen. Während in den vergangenen Jahren nur die Punkte der besten zehn Fahrer eines Teams für diese Wertung zählten, gilt dies in den kommenden Jahren für die besten zwanzig Fahrer. Dies wurde aufgrund des Verletzungs- und Krankheitsrisikos der Profis angepasst.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)