Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1915 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke der Thüringen-Rundfahrt. Foto: Arne Mill/T.RF GmbH
28.07.2023 08:56
Thüringen-Rundfahrt der Frauen 2024 im Juni

Erfurt (rad-net) - Die 36. Auflage der Lotto Thüringen Ladies Tour findet im Jahr 2024 findet vom 25. bis zum 30. Juni statt. Wie in der Vergangenheit sind erneut sechs Etappen geplant. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

«Ich bin mit dem Termin sehr zufrieden und fest davon überzeugt, dass wir knapp vier Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris erneut den Großteil der Weltelite im Frauenradsport bei uns im Freistaat Thüringen begrüßen können», sagt Vera Hohlfeld, Direktorin der Thüringen-Rundfahrt der Frauen. Mit Gesamtsiegerin Lotte Kopecky und der Weltranglisten-Ersten und Europameisterin Lorena Wiebes waren in diesem Jahr bereits zwei absolute Weltstars sowie fünf Mannschaften aus der Women's World Tour bei dem Etappenrennen durch Thüringen am Start.

Auch im kommenden Jahr gehört die Lotto Thüringen Ladies Tour zur UCI Women's ProSeries. Der Weltradsportverband UCI hat für 2024 kein Rennen in die WorldTour hochgestuft.

Das Grundgerüst der Etappenorte für die Rundfahrt 2024 stehe bereits. Für die nächste Auflage gibt es mehr Bewerber als Start- und Zielorte. «Wir führen derzeit die Gespräche. Unsere Zielstellung ist es, ein Strecken-Layout zu kreieren, das sich an der Streckenführung in Paris orientiert. Da kann sich die Frauen-Weltelite knapp vier Wochen vor den Olympischen Spielen bei uns den letzten Feinschliff holen», sagt Renndirektor Marian Koppe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)