Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2062 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine Menge Spitzenprofis, hier bei der People's Choice Classic, starten bei der Tour Down Under. Foto: Tour Down Under/John Veage
15.01.2018 13:57
Saisonstart bei der Tour Down Under

Adelaide (rad-net) - In der Nacht von heute auf morgen starten die Männer bei der Tour Down Under in Australien in die WorldTour-Saison 2018. Angeführt wird die Startliste von Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und Vorjahressieger Richie Porte (BMC).

Die 20. Auflage der Tour Down Under besteht aus sechs Etappen. Auf vier Teilstücken dürften die Sprinter Chancen auf den Tagessieg haben, die anderen zwei Etappen enden mit einer Bergankunft. Der Rundfahrt-Start erfolgt im Hafen von Adelaide. Die erste Etappe führt über 145 Kilometer nach Lyndoch. Auf der zweiten Etappe von Unley nach Stirling (148,6 Kilometer) wartet die erste Bergankunft. Die nächsten beiden Teilstücke von Glenelg nach Victor Habor (146,5) und von Norwood nach Uraidla (128,2) Kilometer dürfte wieder den Sprintern vorbehalten sein. Die Entscheidung ums Gesamtklassement fällt am fünften Tag auf dem 151,5 Kilometer langen Teilstück von McLaren Vale nach Willunga Hill. Den Abschluss bildet ein 90 Kilometer langes Rundstreckenrennen in Adelaide.

Auf den Sprintetappen dürften neben Sagan, der den Australien-Auftakt bei der People's Choice Classic für sich entscheiden konnte, sein Teamkollege Sam Bennett, André Greipel (Lotto-Soudal), Caleb Ewan (Mitchelton-Scott), Elia Viviani (Quick-Step Floors) sowie Nikias Arndt und Phil Bauhaus (beide Sunweb) gehören. Favoriten auf das Gesamtklassement sind Rennfahrer wie Porte, Jay McCarthy, Peter Kennaugh (beide Bora-hansgrohe), Nathan Haas (Dimension Data), Rui Costa und Diego Ulissi (Ubeide AE-Team Emirates).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)