Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3168 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.02.2021 12:16
Nash und Chainel als Cross-Verteter in Athletenkommission gewählt

Ostende/Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat die Ergebnisse der Wahl für die Athletenkommission bekanntgegeben. Katerina Nash (Tschechien), die erneut in die Kommission gewählt wurde, und Steve Chainel (Frankreich) erhielten die meisten Stimmen.

Im Rahmen der Cross-Weltmeisterschaften am vergangenen Wochenenende in Ostende (Belgien) waren alle Teilnehmer aufgerufen, je einen Mann und eine Frau als Vertreter im Querfeldein-Bereich zu bestimmen. Zur Wahl standen jeweils zwei Frauen und Männer. Nash konnte 51,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, Chainel kam auf 53,1 Prozent.

Die Mitglieder der Kommission werden mit einem vierjährigen Mandat gewählt, das ab dem UCI-Kongress 2021 läuft. Als nächstes werden die Vertreter im Para-Cycling bestimmt, denn ihre Weltmeisterschaft ist vom 9. bis 13. Juni als nächstes terminiert - vorausgesetzt die Titelkämpfe können trotz Corona-Pandemie stattfinden. Für die weiteren Disziplinen erfolgt die Wahl ebenfalls bei den entsprechenden Weltmeisterschaften.

Der Erneuerungsprozess für die UCI-Athletenkommission endet mit der Wahl ihres Präsidenten, die zwischen November und Dezember 2021 stattfinden wird. Der Präsident der UCI-Athletenkommission, eine Position, die derzeit ebenfalls von Katerina Nash bekleidet wird, wird von den Mitgliedern der Kommission gewählt und sitzt für einen Zeitraum von vier Jahren im UCI-Verwaltungsausschuss, dem Exekutivorgan des Verbandes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)